Employer Branding für KMU Der Mittelstand als attraktiver Arbeitgeber German Edition Wolfgang Immerschitt Marcus Stumpf 9783658012038 Books PDF-Viewer Employer%20Branding%20f%C3%83%C2%BCr%20KMU%20Der%20Mittelstand%20als%20attraktiver%20Arbeitgeber%20German%20Edition%20Wolfgang%20Immerschitt%20Marcus%20Stumpf%209783658012038%20Books
TFP
PDF-Viewer Employer Branding für KMU Der Mittelstand als attraktiver Arbeitgeber German Edition Wolfgang Immerschitt Marcus Stumpf 9783658012038 Books TFP
Das Thema Employer Branding hat in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen, weil die demografische Entwicklung zwangsläufig zu einer Verknappung am Arbeitsmarkt führen wird. Die Anforderungen eines wachsenden Dienstleistungssektors in einer Wissensgesellschaft verlangen zudem nach höher qualifizierten Mitarbeitern. Am Arbeitsmarkt tut sich also eine quantitative wie qualitative Schere auf. Für den Mittelstand kann dieser Spagat zu groß werden, wenn nicht entsprechend gegengesteuert wird. Tatsächlich ist Employer Branding gerade für mittelständische Unternehmen ein Weg, um sich gegenüber Konzernen als attraktiver Arbeitgeber zu positionieren, die Leistungsbereitschaft der Mitarbeitenden zu verbessern und Kosten nicht nur des Personalmanagements zu senken. Das Buch stellt den gesamten Managementprozess im Sinne von Planung – Umsetzung – Kontrolle des Employer Branding umfassend, aber kompakt mit zahlreichen Praxisbeispielen und konkreten Unternehmensfallstudien dar. Ziel ist es, Führungskräften mit Marketing- und Kommunikationsverantwortung sowie Mitarbeitenden in Personalabteilungen eine verständliche Anleitung an die Hand zu geben. Es ist das erste Buch, das den Employer-Branding-Prozess speziell auf KMU anwendet.
Wolfgang Immerschitt, Marcus Stumpf,Employer Branding für KMU Der Mittelstand als attraktiver Arbeitgeber (German Edition),Springer Gabler,365801203X,Business,Management,Management science,Marketing,Personnel management,A,Arbeitgebermarke; Markenkommunikation; Mitarbeiterbindung; Mitarbeitergewinnung; Recruiting; Talentwettbewerb,Arbeitgebermarke;Markenkommunikation;Mitarbeiterbindung;Mitarbeitergewinnung;Recruiting;Talentwettbewerb,BUSINESS ECONOMICS / Human Resources Personnel Management,BUSINESS ECONOMICS / Management,BUSINESS ECONOMICS / Marketing / General,BUSINESS ADMIN MGMT - HUMAN RESOURCES,BUSINESS ADMIN MGMT - MANAGEMENT,Business Economics,Business Economics/Human Resources Personnel Management,Business Economics/Marketing - General,Business / Economics / Finance,Business and Management,Business/Economics,Germany,Human Resource Management,Human Resources Personnel Management,MARKETING +,Management management techniques,Management - General,Management science,Market research,Marketing,Marketing - General,Non-Fiction,Personnel human resources management,Personnel And Human Resources Management,Personnel management,Sales marketing,Scholarly/Undergraduate,TEXT,Wirtschaft / Management,BUSINESS ECONOMICS / Human Resources Personnel Management,BUSINESS ECONOMICS / Management,BUSINESS ECONOMICS / Marketing / General,Business Economics/Human Resources Personnel Management,Business Economics/Marketing - General,Human Resources Personnel Management,Management - General,Marketing - General,Business / Economics / Finance,Personnel And Human Resources Management,Business Economics,Business/Economics,Management management techniques,Market research,Personnel human resources management,Sales marketing,Wirtschaft / Management
Employer Branding für KMU Der Mittelstand als attraktiver Arbeitgeber German Edition Wolfgang Immerschitt Marcus Stumpf 9783658012038 Books Reviews :
Wolfgang Immerschitt, Marcus Stumpf,Employer Branding für KMU Der Mittelstand als attraktiver Arbeitgeber (German Edition),Springer Gabler,365801203X,Business,Management,Management science,Marketing,Personnel management,A,Arbeitgebermarke; Markenkommunikation; Mitarbeiterbindung; Mitarbeitergewinnung; Recruiting; Talentwettbewerb,Arbeitgebermarke;Markenkommunikation;Mitarbeiterbindung;Mitarbeitergewinnung;Recruiting;Talentwettbewerb,BUSINESS ECONOMICS / Human Resources Personnel Management,BUSINESS ECONOMICS / Management,BUSINESS ECONOMICS / Marketing / General,BUSINESS ADMIN MGMT - HUMAN RESOURCES,BUSINESS ADMIN MGMT - MANAGEMENT,Business Economics,Business Economics/Human Resources Personnel Management,Business Economics/Marketing - General,Business / Economics / Finance,Business and Management,Business/Economics,Germany,Human Resource Management,Human Resources Personnel Management,MARKETING +,Management management techniques,Management - General,Management science,Market research,Marketing,Marketing - General,Non-Fiction,Personnel human resources management,Personnel And Human Resources Management,Personnel management,Sales marketing,Scholarly/Undergraduate,TEXT,Wirtschaft / Management,BUSINESS ECONOMICS / Human Resources Personnel Management,BUSINESS ECONOMICS / Management,BUSINESS ECONOMICS / Marketing / General,Business Economics/Human Resources Personnel Management,Business Economics/Marketing - General,Human Resources Personnel Management,Management - General,Marketing - General,Business / Economics / Finance,Personnel And Human Resources Management,Business Economics,Business/Economics,Management management techniques,Market research,Personnel human resources management,Sales marketing,Wirtschaft / Management
Employer Branding für KMU Der Mittelstand als attraktiver Arbeitgeber (German Edition) [Wolfgang Immerschitt, Marcus Stumpf] on . Das Thema Employer Branding hat in den letzten Jahren erheblich an Bedeutung gewonnen, weil die demografische Entwicklung zwangsläufig zu einer Verknappung am Arbeitsmarkt führen wird. Die Anforderungen eines wachsenden Dienstleistungssektors in einer Wissensgesellschaft verlangen zudem nach höher qualifizierten Mitarbeitern. Am Arbeitsmarkt tut sich also eine quantitative wie qualitative Schere auf. Für den Mittelstand kann dieser Spagat zu groß werden
Product details
|